Eine gute Versicherung darf sich nicht allein darauf konzentrieren, einen bedarfsgerechten Schutz für Versicherungsnehmer zu entwickeln und anzubieten. Sicher, risikogerechte Absicherungen zu konzipieren ist die zentrale Aufgabe der Versicherungsbranche. Dennoch „nur“ ein gutes Produkt auf den Markt zu werfen, reicht nicht aus. Kunden erwarten – zu recht – mehr, vor allem einen kundenorientierten Service.
Denn was nutzen Versicherungsnehmern beispielsweise großzügige Entschädigungssummen, wenn diese zu spät oder nur reduziert ausgezahlt werden? Gerade Apotheker und Apothekerinnen sind nach größeren Schäden oft von schnellen Auszahlungen der Versicherungssummen abhängig, um eine zügige Renovierung der Apotheke angehen zu können. Schließlich müssen Apotheken bekanntermaßen in Ausstattung und Einrichtung den Vorgaben der Apothekenbetriebsordnung (ApBetrO) entsprechen, um nach einem Schaden wieder öffnen zu dürfen.
Oft sind nach einem Schaden auch viele Detailfragen zu klären. Hier zeigt es sich dann, ob Anbieter von Versicherungslösungen kundenfreundlich sind oder nicht. Wer Versicherungsnehmern in solchen Situationen keine Unterstützung bietet, agiert an den Bedürfnissen seiner Kunden vorbei.
Wir von PharmAssec wissen, worauf es bei der Absicherung von Apotheken ankommt. Seit rund 20 Jahren entwickeln wir unsere Allrisk-Police immer weiter, damit unsere Kunden jederzeit über den bestmöglichen Apothekenschutz verfügen. Diesen Anspruch stellen wir auch an unseren Service. Klare und verständliche Bedingungen sowie Beratung von Experten vor Ort sind nur zwei Besonderheiten unseres Service-Angebots.
Neben bedarfsgerechten Konzepten muss eine gute Apothekenversicherung auch einen fairen und kundenfreundlichen Service bieten, der Kunden immer dann hilft, wenn es zu Komplikationen kommen könnte. Genau das ist unser Anspruch an unseren Kundenservice. Deshalb haben wir die Apothekenversicherung PharmAssec auch so konzipiert, dass wir unseren Kunden das Leben so einfach wie möglich machen.
Das fängt schon beim Grundsätzlichen an: PharmAssec-Kunden behalten immer den Überblick. Eine Police, ein Beitrag, ein Ansprechpartner, nachvollziehbare Vereinbarungen mit klaren Aussagen und Versicherungsbedingungen, die immer auf dem neuesten Stand sind – so unkompliziert und kundenorientiert muss eine Apothekenabsicherung heute sein. Diese Kundenfreundlichkeit behält PharmAssec übrigens auch bei, wenn Sie unseren Schutz nicht mehr benötigen. PharmAssec lässt sich täglich kündigen und bereits bezahlte Beiträge werden taggenau abgerechnet.
Aber auch Umsteiger, die zu PharmAssec wechseln, profitieren von unseren fairen Regelungen. Wenn Neukunden ihre bisherigen Versicherungen nicht sofort kündigen können, ermöglichen wir eine sogenannte Konditions- und Summendifferenzdeckung. Bis zum Ablauf der alten Versicherungsverträge rechnen wir die für Altverträge zu bezahlenden Beiträge an und rabattieren Ihre Zahlung an uns. Damit können Neukunden ärgerliche und teure Doppelzahlungen vermeiden, gleichzeitig profitieren sie aber umgehend vom umfassenden PharmAssec-Schutz.
Darüber hinaus soll unsere Allrisk-Police Apothekern und Apothekerinnen möglichst wenig Arbeit machen. Deshalb haben wir unter anderem die Obliegenheiten für Versicherungsnehmer stark reduziert. Ein Beispiel: Verspätete Schadensmeldungen haben keine negativen Auswirkungen auf mögliche Entschädigungszahlungen. Darüber hinaus verzichten wir auf unternehmerisch sensible Fragen nach Umsatzzahlen oder Jahresgewinne. Solche Angaben müssen Sie bei uns nicht machen, um eine Versicherung abzuschließen.
Zu unserem kundenfreundlichen Versicherungskonzept gehört es auch, dass Konflikte zwischen PharmAssec und dem Apothekenrecht ausgeschlossen sind. Im Gegensatz zu den meisten anderen Anbietern erkennen wir die Erfordernisse, die sich aus dem Apothekenrecht ergeben, an. Inhaber und Inhaberinnen, die sich über PharmAssec absichern, haben damit die Sicherheit, dass sich Versicherung und Aufsichtsbehörden im Einklang befinden.