Logo Apotheken Versicherung - PharmAssec

Schadenregulierung

Schadenregulierung

Wir sind für Sie da, wenn es ernst wird

Was eine Versicherung wert ist, zeigt sich meist erst dann, wenn es zu einem Schaden gekommen ist. Wir von PharmAssec möchten, dass unsere Kunden nicht nur umfassend abgesichert sind, sondern auch von unserer kundenfreundlichen Schadenbearbeitung profitieren. Deshalb vereinfachen wir Prozesse nicht nur so weit es irgend geht, sondern bieten unseren Kunden auch aktive Hilfe durch Berater vor Ort oder in unserer Zentrale an.

Sicher können wir einen Schaden nicht ungeschehen machen, aber wir wollen dabei helfen, dass er möglichst schnell wieder vergessen werden kann. Deshalb setzen wir auf eine faire und versichertengerechte Schadenregulierungspraxis. Das beinhaltet unbürokratische und möglichst einfache Prozesse, eine Auszahlung von Versicherungsleistungen innerhalb von 14 Tagen nach Vorliegen der nötigen Unterlagen.

Schließlich soll Ihre Apotheke so schnell wie möglich wieder öffnen können, wenn sie einmal geschlossen werden muss.

Unbürokratische und faire Schadenregulierung

Nach einem Schaden in einer Apotheke haben Inhaber und Inhaberinnen alle Hände voll zu tun. Kann die Apotheke weiterhin geöffnet bleiben oder muss geschlossen werden? Wie müssen Schäden für die Versicherung dokumentiert werden? Welche Handwerker haben sofort Zeit, um Reparaturen durchzuführen? Was kostet der Ersatz von zerstörten Gegenständen? Das sind nur einige wenige Fragen, die alle möglichst schnell beantwortet werden müssen. Für bürokratische Spitzfindigkeiten und ausufernde Obliegenheiten ist in solchen Notsituationen keine Zeit.

Wir können Apotheke, daher benötigen wir keine ausschweifenden, mehrseitigen Fragebögen, sondern stellen unsere Rückfragen individuell und zielgerichtet mit dem Ziel, einer schnellen Abwicklung.

Weil wir wissen, wie schwierig gerade die Zeit kurz nach einem Schadensfall ist, haben wir unsere Versicherungsbedingungen so angepasst, dass Apotheker und Apothekerinnen möglichst zügig und ohne Hürden die ihnen zustehende Versicherungssumme erhalten. Zu diesen Erleichterungen gehört beispielsweise, dass wir – im Gegensatz zu den meisten anderen Versicherungsanbietern – keine Fristen für Schadensmeldungen setzen. Zudem können unsere Berater vor Ort sehr oft bei der Suche nach Handwerkern helfen, die umgehend zur Stelle sein können. Unsere Kunden profitieren aber bei Regulierungen noch von weiteren Besonderheiten.